zur Startseite Nassauischer Verein für Naturkunde

+ Wir über uns
+ Veranstaltungen
+ Projekte +
+ Zeitschriften
+ Mitgliedschaft
+ Ansprechpartner
+ Museum
+ Spenden
+ Kontakt
+ Aktuelles
Projekte

175 Jahr Verein und Museum

Im Jahr 2004 werden Verein und Museum gemeinsam eine große Ausstellung im Landesmuseum Wiesbaden und ein umfangreiches Begleitprogramm zum 175jährigen Jubiläum anbieten.
Aktuell werden die möglichen Inhalte einer solchen Sonderausstellung diskutiert, damit 2002 ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden kann. Da das Naturkundemuseum noch bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts vom Verein aufgebaut und betreut wurde, bietet die geplante Sonderausstellung der Öffentlichkeit einen Blick in die umfangreiche Sammlung und die interessante Geschichte der naturwissenschaftlichen Forschung in Nassau und Hessen.
Darüber hinaus bietet sich auch die Möglichkeit, die umfangreichen Aktivitäten und Projekte des Vereins den Bürgern vorzustellen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie dieses wichtige Projekt.

zurück  hoch  weiter

Inhalt: Vorstand des Nassauischen Vereins für Naturkunde